TEAM ERSTE HILFE ABC

Johannes Ottermann M.Sc.

Johannes Ottermann M.Sc.

Gesundheitswissenschaftler, Notfallsanitäter, Erste Hilfe Ausbilder

"Erste Hilfe ist einfach" - wenn Erste Hilfe nicht einfach ist, ist es keine Erste Hilfe!

"Erste Hilfe ist logisch" - wenn es unlogisch ist, muss es falsch sein!

"Erste Hilfe ist wichtig" - ohne adäquate Ersthelfer ist der Rettungsdienst ein hoffnungsloses unterfangen!

***

Mein Name ist Johannes Ottermann, um die 40 Jahre bin ich alt und lebe in Süd­heide (Her­manns­­burg). In meinem Leben habe ich mittler­weile alle Sta­tio­nen der Rettungs­kette durch­laufen und fühle mich jetzt bereit dafür, Ihnen meine Erfahrungen weiter­zugeben. Für mich ist die Erste Hilfe der we­sentliche Schritt in der Rettung und Ver­sorgung von Notfall­patienten. Ein Marathon kann man nur gewinnen, wenn man den ersten Schritt macht!

Ingo Stadach

Ingo Stadach

Rettungssanitäter, Feuerwehrmann, Erste Hilfe Ausbilder

Erste Hilfe lernen ist bei mir einfach! Über die Praxis bleibt auch die graue Theorie vernünftig hängen!

***

Mein Name ist Ingo Stadach, um die 40 Jahre bin ich alt und lebe in Dähre (Sachsen-Anhalt). Als Rettungssanitäter bin ich seit Jahren im Landkreis Gifhorn beheimatet und bilde mindestens genau so lange schon Ersthelfer aus. Praxisnah ist meine Devise und danach bin ich vor allem im Altmark-Kreis unterwegs. Neben den typischen Kursen für die Fahrschulen stehe ich natürlich auch für die Feuerwehren, Vereine und Firmen in meinem Umfeld zur Verfügung und freue mich auf jede einzelne Anfrage!

Benjamin Welge

Benjamin Welge

Rettungsassistent, Feuerwehrmann, Erste Hilfe Ausbilder

Immer auf dem aktuellen Stand bringe ich das Fachwissen und die Praxis direkt zu Ihnen!

***

Mein Name ist Benjamin Welge und ich bin Feuerwehrmann in der freiwilligen Feuerwehr sowie Rettungsassistent mit Berufserfahrung und Leidenschaft. Nachdem ich 2011 meine Ausbildung zum Rettungsassistent in Hamburg gestartet habe, habe ich für unterschiedliche Hilfsorganisationen gearbeitet und bin immer noch aktiv im Rettungsdienst tätig - Notfallsanitäter ist mein nächstes berufliches Ziel! Mein überwiegender Tätigkeitsbereich für die Erste Hilfe Ausbildung befindet sich in Fahrschulen und Betrieben im südlichen Landkreis Celle und Richtung Hannover. Ich freue mich über Ihre Kursanfragen und mache Sie und Ihre Mitarbeitenden gerne fit in allen Punkten rund um die Erste Hilfe!

Abdullah Mohabbat

Abdullah Mohabbat

Rettungssanitäter, Auszubildender zum Notfallsanitäter, Erste Hilfe Ausbilder

Eine angenehme Lernatmosphäre finden Sie bei mir! Ich gehe intensiv auf Ihre Fragen ein!

***

Mein Name ist Abdullah Mohabbat. Ich bin noch keine 30 Jahre alt, aber trotzdem schon mit reichlich Erfahrungen aus dem medizinischen Sektor ausgestattet. Als Rettungssanitäter habe ich bereits im Ruhrpott regelmäßig Ersthelfer aus- und fortgebildet. Aufgrund der Ausbildung zum Notfallsanitäter hat es mich nach Hamburg verschlagen. Mein Zuständigkeitsbereich ist rund um Hamburg und natürlich von hier Richtung Celle. Moderne, qualitativ hochwertige Kurse sind genau mein Ding! Überzeugen Sie sich selbst!

Stefanie de Lahr

Stefanie de Lahr

Vielseitig aktiv in Aus- und Fortbildung und leidenschaftliche Erste Hilfe Ausbilderin

Fesselnde und nachhaltige Erste Hilfe Kurse mit viel Liebe zum Detail sind genau das, was Sie bei mir bekommen!

***

Mein Name ist Stefanie de Lahr, um die 30 Jahre alt, habe drei Kinder und mein Haus steht im Süden von Niedersachsen. Ich komme aus der pharmazeutischen Sparte, habe eine Heilpraktiker-Ausbildung durchlaufen, Rettungsdiensterfahrung gesammelt und freiberuflich Seminare angeboten. Seit mehreren Jahren bin ich Ausbilderin im Erste-Hilfe und Sanitäts-Bereich. Meine Kurse sollen mitreißen. Mir ist es wichtig, dass meine Teilnehmer mit Spaß aus einem kurzweiligen Kurs heraus gehen. Nur wer Bilder in seinem Kopf hat, trägt das Wissen auch nachhaltig mit sich. Firmen, Medizinisches Fachpersonal, Forschungseinrichtungen und Kindergärten sind meine Schwerpunkte – aber natürlich stehe ich auch allen anderen Kunden mit meiner mitreißenden und motivierenden Art der Ausbildung gerne zur Verfügung.

Anna Seitz

Anna Seitz

Erste Hilfe Ausbilderin und B.Sc (Nursing)

Annas Kurse sind auf den Punkt. Sie hat ihren eigenen Stil und legt Wert darauf, dass die Teilnehmenden im Anschluss an den Kurs sicher handeln.

Mein Name ist Anna Seitz. Ich habe Erste Hilfe ABC als Teilnehmerin kennengelernt und habe gesehen, dass es tatsächlich gute Erste Hilfe Kurse gibt. Bei meinen Kursen ist mir eine Kommunikation auf Augenhöhe wichtig und ich finde es schön, dass ich mein Wissen und meine Erfahrungen hier mit modernen Mitteln an Menschen weitergeben darf, die somit in der Lage sind, einen Unterschied zu machen.

Dr. Thomas Arlt

Dr. Thomas Arlt

Hausarzt in Hermannsburg und beratender Notfallmediziner für Erste Hilfe ABC

***

Mein Name ist Thomas Arlt. Ich bin 1964 in Hannover geboren und war dort nach Schule und Abi­tur in der Sanitätsbereitschaft des DRK tätig. Nach Zivildienst und Ausbildung zum Ret­tungs­­sani­täter studierte ich ab 1986 Human­medizin an der Medizi­ni­schen Hoch­schule in Hannover und arbei­tete wäh­rend dem Studium weiter­hin im Rettungs­dienst und in der chirur­gi­schen Intensiv­medizin. Nach Appro­bation und Promo­tion als Dr. med. absol­vierte ich 1998 den Fach­kunde­nach­weis Rettungs­medizin. Neben der Fach­arzt­ausbil­dung an der Medizi­­ni­schen Hoch­schule Hannover sowie dem Kreis­kranken­haus in Groß­burg­wedel war ich viele Jahre als Not­arzt im Land­kreis Hannover tätig. Seit 2001 betreibe ich als All­gemein­medi­ziner in Her­manns­­burg eine Haus­arzt­praxis und versor­ge dort und im Rah­men der Tätig­keit als Bereit­schaftsarzt der Kassen­ärzt­lichen Vereini­gung immer noch regel­mäßig Notfall­patienten, gerne auch in Zusammen­arbeit mit dem ört­lichen Rettungsdienst. Das Erkennen von Notfällen und das richtige Handeln ist ein entscheidender Punkt in der Ersten Hilfe und ein guter Ersthelfer macht oftmals den Unterschied. Deshalb berate ich die Ausbilder bei Erste Hilfe ABC mit dem gemeinsamen Ziel, eine qualitativ hochwertige, fun­dier­te, kurzweilige und nachhaltige Ausbildung zu Erreichen, damit die Ersthelfer für alle Situa­tio­nen gewappnet sind.


 

 
 
E-Mail
Anruf
Instagram